Hermès Picotin

shapeimage_1Jede Frau kennt die berühmtesten Taschen von Hermès – die Kelley und Birkin. Doch Hermès hat noch eine Menge anderer schöner Taschen im Angebot. Eine davon ist die „Picotin“.

Die „Picotin“ erinnert an eine ländliche Idylle von duftendem Heu und friedlich malmenden Pferden. Denn so bezeichnete man in Frankreich eine Ration Hafer, einen Viertel Scheffel (alte Maßeinheit für Getreide). Die „Picotin“ ist in ihrer Form einem Hafersack nachempfunden, einem Beutel, den man Pferden oder Maultieren am Halfter befestigt, damit sie auch unterwegs ihre Futterration bekommen konnten. Die „Picotin“ ist völlig ungefüttert und stellt auch sonst mit schlichtem Aussehen ihr Licht unter den Scheffel. Sie ist raffiniert aufgebaut und fast ohne Nähte. Die Tasche besitzt 4 standsichere Metallfüßchen und einen stilgerechten Riemenverschluss. Die neueren Modelle wurden mit dem bekannten Schloß im H-Stil ausgestattet.

Insgesamt ist die „Picotin“ in vier unterschiedlichen Größen vertreten. Von einer Mirco, PM, MM bis hin zur GM. Somit werden die unterschiedlichen Bedürfnisse der Taschenliebhaberinnen erfüllt.

pico01pico02pico03pico04

www.hermes.com

Je nach Modell lässt sich in der „Picotin“ eine Menge des täglichen Bedarfs unterbringen. Aufgrund des fehlenden Innenfutters empfehle ich einen Taschenorganizer. Hier können alle notwendigen Dinge, die Frau täglich benötigt, untergebracht werden und ohne große Suchaktion gefunden werden. Schließlich gibt es nichts schlimmeres als eine Suchaktion in der Handtasche zu starten.

Wer einen schönen und auch praktischen Taschenorganizer sucht wird bei MaiTai fündig. Sie bietet zur Zeit für die mittlere Größe der „Picotin“ einen Organizer an. Die folgenden Fotos zeigen, wie praktisch dieser ist.

Bag contentp04Alles wird praktisch eingeräumt und schnell wiedergefunden. Eine geniale Idee. Den Organizer gibt es in unterschiedlichen Farben und kostet 64 Euro. Hinzu kommen noch die Versandkosten, die je nach Land unterschiedlich sind.

p02 p03 HermesPicotinMMorganzier 01

www.maitaihomecollection.com

Den Organizer gibt es in den Farben Naturelle, Rose, Aubergine und Dove Grey. Pflegehinweise: Reinigung – Dry Clean Only.

BagorganzierHermesPicotin PicotinHermesorganiser1

Der Organizer ist sehr stabil. Die Nähte sind ordentlich vernäht und es befinden sich wunderschöne Ziernähte in dem Organizer. Er wurde selbstverständlich in Handarbeit gefertigt – Made in France. Der Organizer kann bei MaiTai unter

www.maitaihomecollection.com

bestellt werden. Da ich leider nur die „Picotin“ in der Größe PM besitze, muss ich mich noch ein wenig gedulden bis die passende Größe zur Verfügung steht.

Die Fotos vom Organizer wurden uns freundlicherweise von MaiTai Homecollection zur Verfügung gestellt.

Keine Produktplazierung durch die jeweiligen Anbieter.

_____

4 thoughts on “Hermès Picotin

  1. Ich habe die kleine Picotin. Inzwischen hat MaiTai auch für die kleine Picotin einen Organizer. Kann ich nur empfehlen. Endlich findet man alles in der Tasche wieder! Ein Besuch bei bei MaiTai lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.