Un Jardin sur le Toit – Teil II

Die ersten sonnigen Tage sind da! So beginne ich, meine Duftfavoriten der kühleren Jahreszeit wieder weiter nach hinten in die Schränke zu räumen und hole die leichten Düfte passend zu den sonnigen Tagen nachvorne. Genau passend zu dem schon vorgestellten Hermès Tuch „Un Jardin zur le Toit“ gibt es einen Duft namens „Jardin-Serie“. Mit diesem Duft kehrt Jean-Claude Ellena nach seinen Ausflügen nach Tunesien – „Un Jardin en Mèditerranèe“ -, an die Ufer des Nils – „Un Jardin sur le Nil“ – und in die Mangroven von Kerala – „Un Jardin après la Mousson“ – in seine Heimat zurück.

Angelehnt an das Vorbild auf dem Pariser Dach fängt „Un Jardin sur le Toit“ die ganz eigene Stimmung europäischer Gärten ein. Der Duft verbindet Apfel, Birne, Magnolie und Wildkräuter mit dem ganz eigenen Duft frischer Gräser und feuchter Erde. Dies verspricht einen sommerlichen Duft, welcher reine Lebensfreude versprüht.

Der wunderschöne Dachgarten befindet sich in der 24, Rue Faubourg, dem traditionellen Stammhaus von Hermès. Hier gönnt sich Jean-Claude Ellena beim Blick über Paris eine kleine Verschnaufpause und ist frei für neue Inspirationen.

DSCN5335

Der schlichte, edle Flakon hat natürlich die gleiche Form wie die anderen Jardin-Düfte, präsentiert sich jedoch in einem frischen, fröhlichen Grün.

DSCN5341

DSCN5339 DSCN5343

Der Duft trifft meinen Geschmack für einen guten Sommerduft. Er soll leicht sowie frisch sein. Und doch etwas aussagen. Der Duft ist wie ein Spaziergang durchs Grüne! Zuerst eiche ich Zitronen und einen süßlichen Apfel und darauf einen frischgemähten Rasen! Ein frischer Duft, welcher seinen eigenen Charme besitzt.

“Un Jardin Sur Le Nil” ist ein schöner Duft für jeden Tag. Er ist ein Begleiter für das Büro, zum Shoppen oder für den Abend im Sommer. Die Haltbarkeit des Duftes ist gut. Wobei ich tagsüber schon mal nachsprühe. Ein paar Tropfen kommen auch immer auf das Haar, da dort Düfte immer langer verweilen.

Preise: (Eau de Toilette)

  • 50 ml 70 Euro
  • 100 ml 100 Euro (auf den Fotos)
  • 200 ml 140 Euro

 

 DSCN5330

Keine Produktplazierung durch Hermès.

_____

2 thoughts on “Un Jardin sur le Toit – Teil II

  1. Bald habe ich Geburtstag. Könnte ich auf meine Wunschliste nehmen. Habe eine Duftprobe von dem Duft. für den Sommer finde ich ihn sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.