Hermès Kollektion Colognes – „Eau de mandarine ambrée“

Bei meinem letzten Besuch in Düsseldorf nahm ich für meinen Bruder einen leichten Sommerduft mit. Die Colognes sind eine wahre Duftkomposition! Und der Duft „Eau de mandarine ambrée“ gehört dazu!

Beschreibt Hermès die Colognes: „Wie ein wahres Gedicht erforscht dieser Duft die Frische des Eau de Cologne und erinnert an den Lebensstil à la Hermès. Als figurativer und großzügiger Ausdruck eines einfachen Genusses zeichnen sich die Eaux de Cologne von Hermès durch umgehend wahrnehmbare Dufteindrücke aus und bilden eine Hommage an die Materie, zwischen künstlerischem Feingefühl und professionellem Savoir-faire.“ Ja, dem kann ich zustimmen.

Unter der vielfältigen Auswahl an Colognes befinden sich:

  • Eau de Gentiane Blanche
  • Eau d’orange verte
  • Eau de pamplemousse rose
  • Eau de narcisse bleu
  • Eau de mandarine ambrée

DSCN5352 DSCN5358

„Ich kenne keinen fröhlicheren Duft als den der Mandarine, keinen samtigeren als den von Amber.“

Jean-Claude Ellena

So steht dieses Cologne „Eau de mandarine ambrée“ ganz in der Tradition der klassischen, frischen Zitrusdüfte. Beschreibt Hermès das Cologne folgendermassen: „Es verleiht dem Genre der Colognes eine freche und zugleich sanfte Vitalität. Der fröhliche Duft der Mandarine paart sich mit spritziger Passionsfrucht, die wunderbar von samtigen Ambernoten untermalt wird. Ein lebhafter, schillernder, lieblicher und paradiesischer Duft, eingefangen in einer leuchtenden Farbe.“

Besser könnte ich den Duft dies Cologne auch nicht beschreiben. Mein Bruder liebt ihn und ich auch. Der Duft ist nicht zu herb. Er ist sommerlich frisch und zugleich lieblich. So riechen Mandarinen!

Zur Zeit gibt es eine Sonderedition. Zum Duft gibt es noch einen kleinen Beutel hinzu. Zum Verreisen ideal. Er kann diverse Utensilien verwahren.

DSCN5346 DSCN5364

DSCN5355

 “Eau de mandarine ambrée” ist ein schöner Duft für jeden Tag. Er ist ein Begleiter für das Büro, zum Shoppen oder für den Abend im Sommer. Die Haltbarkeit des Duftes ist gut.

Preise: (Eau de Toilette)

  • 100 ml 91 Euro (auf den Fotos)
  • 200 ml 119 Euro 
Keine Produktplazierung durch Hermès.

_____

5 thoughts on “Hermès Kollektion Colognes – „Eau de mandarine ambrée“

  1. Kenne diesen Duft noch nicht. Deine Beschreibung hört sich sehr gut an. Bei meinem nächsten Stadtbummeln bei Douglas mal ausprobieren.

  2. Liebe Bea,

    nicht nur Du liebst diesen Duft! Ich mag ihn sehr! Er ist so frisch und fruchtig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.