The Art of Packing from Louis Vuitton

Wie schon in unserem Beitrag „Reiselust“ kann man sich viel Stress sparen, wenn man den Urlaubstrip ein wenig plant. Ob es nun in den Urlaub geht oder auf Geschäftsreise, auch das Koffer packen will gelernt sein. So habe ich oft, wie auch sicherlich andere die Schwierigkeit: Wie kann ich die Dinge, die ich mitnehmen möchte am besten verstauen ohne dass die Kleidung total zerknittert wieder aus dem Koffer herauskommt.

Also muss ich meinen Koffer wohl Durchdacht packen, damit der vorhandene Platz optimal genutzt wird. Und eine Falttechnik für das knitterfreie verpacken der Kleidungsstücke ist auch erforderlich. Doch wie?

Als Retter kommt die Luxusmarke Louis Vuitton in Frage. Auf Ihrer Website bietet sie Informationen zum frustfreiem Koffer packen an. Wenn wundert es, schließlich verfügt das Luxuslabel über eine lange Tradition über die Herstellung von Koffern, Reisetaschen sowie dem notwendigen Reisezubehör. Mit Hilfe von Kurzfilmen lerne man, wie ein Koffer oder eine Reisetasche optimal gepackt werden kann. Ebenso findet man auf der Website hilfreiche Anleitungen zum richtigen Falten von Kleidungsstücken.

Für mich und für viele andere Leidensgenossinnen sind diese Tipps sicherlich eine riesige Hilfe, denn auch wenn man keinen Koffer oder keine Reisetasche von des Luxuslabels sein Eigen nennen kann. Die Tipps lassen sich auf alle Koffer und Reisetaschen anwenden – egal von welchem Label.  In den kleinen Anweisungen ist zu sehen,  wie Kleidungsstücke effektiv gefaltet und verstaut werden können. Louis Vuitton beherrscht halt die hohe Kunst des Packens und wir können es lernen.

Viel Spass!

=> Website von Louis Vuitton

Und auf YouTube:

_____

3 thoughts on “The Art of Packing from Louis Vuitton

  1. Koffer packen ist schon eine Kunst für sich. Ich habe da auch immer meine Probleme. Die Tipps sind schon sehr hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.