Louis Vuitton City Guide

Als Print waren mir die Louis Vuitton City Guides schon bekannt. Doch jetzt gibt es sie auch als App für das iPhone und iPad. Das hat mich natürlich neugierig gemacht. Sehr nett ist auch, dass man sich den Guide für Paris kostenlos herunterladen kann. Alle übrigen Guides kosten je 9,99 Euro. Ein akzeptabler Preis.

Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur zeigen die schönsten Seiten der jeweiligen Stadt. In die Guides werden werden Restaurants, Bistros, Pensionen und Luxushotels, Galerien für Fotografie, Kunst und Innendesign, Museen und Dpa-Hot-Spots vorgestellt, wie man sie nicht in jedem Reiseführer findet. Jedes Jahr kommen neue Städte hinzu. Inzwischen gibt es Guides zu 25 Städte weltweit.

Besonders schön ist bei der App die „Send a postcard“-Funktion, um die Daheimgebliebenen mit Impressionen aus der Ferne zu überraschen.

Hier ein paar Ausschnitte von meinem iPhone:

IMG_3387_1 IMG_3386_1 IMG_3388_1
IMG_3394_1IMG_3393_1IMG_3392_1

Die Louis Vuitton City Guides sind in den Stores von Louis Vuitton sowie online unter www.louisvuitton.com erhältlich. Die App kann über Apple bezogen werden.

Weitere Informationen gibt es über folgende Links:

Louis Vuitton Guide Brochure 

Übersicht Louis Vuitton City Guides

Es besteht auch die Möglichkeit einige Reisziele über den Youtube-Channel von Louis Vuitton in Kurzfilmen zu entdecken. Die Guides sind in englischer und französischer Sprache erhältlich.

Als weiteres Highlight bietet Louis Vuitton nun für das iPhone Etuis in Monogram Canvas und anderen Varianten an. Der Preis liegt bei ab 200 Euro.

Beitragsbild von Louis Vuitton/Screenshoots der App von meinem iPhone

_____

5 thoughts on “Louis Vuitton City Guide

  1. Ich habe auch einige Reiseführer von LV. Mir gefallen Sie sehr gut. Besonders die Tipps, wie man ein Tasche oder Koffer packt, sind genial. Nicht, dass die Kleidung fast knitterfrei ist: Es passt auch mehr in den Koffer.

  2. Oh, ich wußte gar nicht, dass LV auch Reiseführer hat. Peinlich……

    Aufgrund Deines Berichtes werde ich mir die Reiseführer ansehen.

  3. Die Bücher sind sehr schön und informativ. Die Online Reiseführer sind eine gute Ergänzung. Habe beide Reiseführer für Paris schon benutzt. Gebe Note 1!

  4. Die App habe ich auch schon. Mir gefällt Sie sehr gut, da sich wirklich einen anderen Weg in der Beschreibung einer Stadt einschlägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.