Spitz & Bube

Version 2

Vor einiger Zeit bei REWE entdeckt: Spitz & Bube!“ Legehennen ohne gekürzte Schnäbel! Aufzucht der männlichen Kücken! Ohne Gentechnik! Kontrollierte Freilandhaltung! Solche Eier kaufe ich gerne!

Da war ich schon überrascht, dass es ein Hersteller möglich macht, die Tiere endlich ordentlich zu halten und behandeln. Dieses Projekt unterstütze ich gerne, da ich somit frische Eier aus einem einzigartigem Pilotprojekt zur verbesserten Haltung von Legehennen kaufen kann. Die Schnäbel von Hennen werden nicht gekürzt, da Picksteine es den Hennen erlauben, das sie ihre Schnäbel mit Hilfe dieser selbst kürzen können. Der schmerzhafte Eingriff entfällt damit. Was mich besonders freut, ist die Aufzucht der männlichen Küken! Leider gehört heute noch bei vielen anderen Firmen immer noch das Töten der männlichen Küken. Aber nicht bei „Spitz & Bube“! Hier werden die männlichen Küken aufgezogen.

Bitte unterstützt dieses Projekt und kauft die Eier aus dem Projekt „Spitz & Bube“!  Die Eier erkennt man an der cremefarbenen Schale und dem Pro Planet-Label.

Keine Produktplazierung durch die jeweiligen Anbieter.

_____

2 thoughts on “Spitz & Bube

  1. Danke für den Hinweis! Diese Projekt möchte ich gerne unterstützen!

    Für die Haltung der Tiere und erhalt der männlichen Küken zahle ich gerne mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.